Neues Schwimmerbecken und neuer Sprungturm als Anziehungspunkt

Kell am See · Bei wolkenlosem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen füllt sich langsam das Familienbad und auch die neue Anlage, deren Schwimmer- und Sprungbecken für rund eine Million Euro saniert worden waren.

Kell am See. Im neuen 25-Meter-Schwimmerbecken des Freibads Hochwald ziehen die sportlichen Schwimmer ihre Bahnen. Der alte Fünfmeter-Turm wurde abgerissen und durch eine Drei-Meter-Plattform ersetzt. Diese findet einen guten Anklang und auch das Einmeter-Sprungbrett ist sehr beliebt.
"Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in diesem Jahr, bedingt durch Regenwetter, ist der Sommer nun auch für die Wasserratten gekommen", freut sich Werkleiter Jörg Jost. "So kann es in Zukunft bleiben." Gute Kunden sind die Dauercamper auf dem benachbarten Campingplatz und eine belgische Jugendgruppe hat ihre Zelte auf dem Schwimmbadgelände aufgeschlagen. "Die Jugendlichen machen keinerlei Probleme, sie fragen, wenn sie den Sprungturm für sich haben wollen, es ist eine angenehme Truppe", bestätigen die Schwimmmeister Jürgen Melchisedech und Herwig Ernst. "Dass derzeit Ferien sind, macht sich schon bemerkbar, aber der Sommer ist ja noch lang", sind die beiden optimistisch. "Davon sind ja alle Bäder betroffen."
Am 16. August findet auf dem Schwimmbadgelände eine S4Young-Fun & Action-Poolparty statt. Veranstalter wird die Sparkasse Trier sein. hm
Das Freibad ist täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Bei gutem Wetter wird die Öffnungszeit auf 21 Uhr verlängert.Extra

Für Kinder unter sechs Jahren (nur mit Begleitung Erwachsener) und Schulklassen aus der Verbandsgemeinde im Rahmen des Unterrichts ist der Eintritt frei. Einzelkarten für Kinder (ab sechs Jahren) und Jugendliche 2 Euro, Einzelkarten für Erwachsene 3,50 Euro. Feierabendkarten für Kinder ab sechs Jahren und Jugendliche 1,50 Euro, Feierabendkarten für Erwachsene 2,50 Euro. Der Feierabendtarif gilt bei Einlass von maximal zwei Stunden vor Schließung des Bades. Sechserkarten für Kinder und Jugendliche 10 Euro, Sechserkarten für Erwachsene 17,50 Euro. Saisonkarten für Kinder und Jugendliche 42 Euro, ermäßigte Saisonkarten für Kinder und Jugendliche 21 Euro, Saisonkarten für Erwachsene 75 Euro, ermäßigte Saisonkarten für Erwachsene 37,50 Euro. Einzelkarten für geschlossene Gruppen ab 1,50 Euro. Als geschlossene Gruppen gelten Schulklassen und Kinder-/Jugendgruppen ab acht Personen mit Aufsichtsperson, Familienkarten 26 Euro, ermäßigte Familienkarten 16 Euro. hm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort