Neuhüttener Rat debattiert über Nationalpark-Pläne

Neuhütten · Die Idee eines Nationalparks im Gebiet Idarwald-Hochwald wird zum ersten Mal in einem politischen Gremium der Verbandsgemeinde (VG) Hermeskeil beraten. Der Neuhüttener Rat befasst sich in seiner Sitzung am Dienstag, 3. April, mit dem Thema.

Neuhütten ist neben Züsch und Damflos einer der drei Orte in der VG, der vom möglichen Nationalpark direkt berührt sein könnte. Der Kreistag Birkenfeld hat daran Interesse bekundet, der Kreistag Bernkastel-Wittlich hat die Pläne am Montagabend abgelehnt. Außerdem wird ab 20 Uhr in der Ratssitzung im Bürgerhaus über den geplanten Ausbau des Kindergartens Neuhütten/Züsch und die Windkraftpläne der saarländischen Nachbargemeinde Nonnweiler informiert. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort