Neujahrsempfang der Freien Wählergemeinschaft Oberemmel

Oberemmel · Wenn der Ortsverein Oberemmel die Mitglieder der Freien Wählergemeinschaft (FWG) aus der Stadt- und Verbandsgemeinde Konz mit Familien und Freunden, Förderern und Unterstützern zum Neujahrsempfang einlädt, steht das Fest immer unter einem besonderen Motto. Dieses Mal war die Veranstaltung von einem Volksfest inspiriert.

Ganz nach dem Thema "Mett Kirmes enn ett nau Joahr" war das Bürgerhaus hergerichtet. Ortsvorsteher Hermann-Josef Benzkirch ließ es sich nicht nehmen, die Gäste vor dem Eingang "als Schellenmann" willkommen zu heißen.
Die Willkommensworte sprach der erste Vorsitzende der FWG Oberemmel, Hermann-Josef Momper. Auch Bürgermeister Karl-Heinz Frieden und Beigeordneter Joachim Weber richteten ihre Grußworte an die Teilnehmer und sprachen gute Wünsche fürs neue Jahr aus.
Nach einem reichhaltigen "Kirmesessen" eröffnete Schellenmann Benzkirch die Kirmesbuden und lud alle Anwesenden zum Spiel ein. Dosen- und Pfeilewerfen, Kegeln, Armbrustschießen, Sandsack- und Ringe werfen waren einige der alten Kirmes- und Volksfestattraktionen, bei denen jeder Siegerpunkte sammeln konnte. Wer ein besonders gut gefülltes Punktekonto vorweisen konnte, wurde mit einem Präsent belohnt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort