1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Neujahrsempfang in der Hochwaldhalle

Neujahrsempfang in der Hochwaldhalle

Bis zur Schließung der Kaserne war es in Hermeskeil Tradition, dass die Stadt und die Bundeswehr gemeinsam einen Neujahrsempfang veranstalteten. Nach dem Abzug der Soldaten musste sich die Stadt dafür aber ab 2007 wechselnde Partner - zum Beispiel die Stadtkapelle oder der Sport- und Turnverein - für dieses gesellschaftliche Ereignis suchen.

Beim Neujahrsempfang 2012 wird es aber wieder eine Reminiszenz an die Anfangszeiten geben. Denn am Freitag, 13. Januar, macht die Stadt mit Ex-Soldaten - nämlich der Reservistenkameradschaft Hermeskeil - gemeinsame Sache. Ab 19 Uhr werden deren Vorsitzender Hans-Dieter Rössel und Stadtbürgermeister Udo Moser die Gäste in der Hochwaldhalle per Handschlag begrüßen. Musikalisch umrahmt wird die Feier von der Stadtkapelle Hermeskeil unter der Leitung von Gerhard Pirot. ax