Neuwahlen beim Motor-Sport-Club Konz

Vorstandswahlen und ein Ausblick auf den diesjährigen 35. Geburtstag standen im Blickpunkt der Generalversammlung des Konzer Motor-Sport-Clubs. Vorsitzender Olaf Pelz blickte mit den zahlreich erschienenen Mitgliedern im Vereinshaus des Motor-Sport-Clubs Konz zufrieden auf die abgelaufene Saison.

Konz. (red.) Neben den zahlreichen geselligen Veranstaltungen waren besonders der 17. ADAC/MSC-Kart-Jugendslalom sowie das traditionelle 24. Internationale Konzer Oldtimertreffen auf dem Parkplatz der Firma Möbel Mart anlässlich des Konzer Heimat- und Weinfestes hervorzuheben.

Gerade das Konzer Oldtimertreffen mit über 300 Teilnehmern zählt mittlerweile zu einem der größten in ganz Rheinland Pfalz. MSC-Clubmeister wurde der Kart-Fahrer Max Schelle vor Simon Schommer und Nico Haas.

Mann des Jahres 2008 und 2009 im Motor-Sport-Club Konz ist Winfried Grün, der für sein besonderes Engagement bereits bei der Jahresabschlussfeier geehrt wurde.

Auch der Garagenanbau, bei dem viele Clubmitglieder tatkräftig mitgearbeitet hatten, blieb nicht unerwähnt. Stolz war man auch, kurz vor dem Jahreswechsel noch die Dacheindeckung fertiggestellt zu haben.

MSC-Vorstand im Amt bestätigt



Bei den Neuwahlen wurden Vorsitzender Olaf Pelz, Sportleiter Edmund Biniwersi, Geschäftsführer Toni Vilhena sowie Verkehrsleiter Ingo Herrmann wiedergewählt. Neben diesen gehören Bernd Kiefer als 2. Vorsitzender, Edgar Blasius als Schatzmeister sowie Claudia Vilhena als Schriftführerin und Sophie Esper als Beisitzerin dem Vorstand an.

Lizenzierte Kart Trainerin ist Sandra Biniwersi mit den Betreuern Thomas Schelle, Kim Greinert und Philipp Haas.

In einer Vorschau wies Vorsitzender Olaf Pelz darauf hin, dass der 1974 gegründete Motor-Sport-Club in diesem Jahr 35 Jahre jung wird. Auch das Konzer Oldtimertreffen wird bereits zum 25. Mal stattfinden. Beide Anlässe sollen aus diesem Grunde entsprechend gefeiert werden.

So ist am 1. Mai im und um das Clubhaus herum eine Party mit allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern sowie Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft vorgesehen. Das Oldtimertreffen wird als rollendes Freilichtmuseum am 19. Juli auf dem Parkplatz der Firma Möbel Martin mit ganz besonderen Fahrzeugen aufwarten.

Konzer Oldtimertreffen wird 25 Jahre alt



Der MSC Konz wird zudem am Festzug zum 50-jährigen Stadtjubiläum teilnehmen. Olaf Pelz bedankte sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern für das geleistete Engagement in der vergangenen Saison. Für das Jubiläumsjahr bat er um die gleiche Unterstützung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort