Neuwahlen und viele Ehrungen

Die Neuwahl des Vorstands und der Rückblick auf das Wanderjahr 2010 haben im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Wanderfreunde Zewen gestanden. Zudem ehrte der Verein Mitglieder.

Trier-Zewen. Die Wanderfreunde Zewen haben bei der Jahreshauptversammlung den Vorstand neu gewählt. Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: erster Vorsitzender: Horst Wolff (Wiederwahl), zweiter Vorsitzender: Thomas Fickinger (Wiederwahl), Schriftführer: Winfried Niggemeyer (Wiederwahl), Kassenwart: Manfred Bach (Wiederwahl). Zu Kassenprüfern wurden gewählt: Alois Zweybrücken und Peter Ludwig (beide wiedergewählt), Ersatzkassenprüfer wurde Wolfgang Briesch.

Folgende Mitglieder wurden von Horst Wolff, der auch Landesvorsitzender des Deutschen Volkssportverbands (DVV) ist, geehrt: Thomas Fickinger mit der DVV-Verdienstplakette in Bronze, die DVV-Anerkennungsnadel in Gold für 30-jährige Mitgliedschaft bekamen Josef und Irmgard Kilzer, Helmut und Helga Lorig sowie Alois Zweybrücken. Mit der DVV-Anerkennungsnadel in Gold für 20-jährige Mitgliedschaft wurden Caroline Himmelein und Reinhold Zimmer ausgezeichnet. Eine Urkunde für 25-jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Agnes Allin und Horst Zeidler. Eine Urkunde für zehnjährige Vereinszugehörigkeit bekam Sieglinde Eiden.

Im vergangenen Jahr besuchten beziehungsweise organisierten die Vereinsmitglieder viele Veranstaltungen, unter anderem mehrere Fahrten zu IVV-Wanderungen, einen einwöchigen Vereinsausflug nach Mayrhofen, eine Planwagenfahrt mit Grillfest sowie die Unterstützung der IVV-Wanderung der Lebenshilfe Trier. Für 2011 kündigte Horst Wolff unter anderem eine Busfahrt zur IVV-Wanderung ins belgische Bütgenbach ´für Sonntag, 15. Mai, an. Vom 26. Juni bis zum 2. Juli fahren die Wanderfreunde in die Sächsische Schweiz. red

Weitere Informationen bei Horst Wolff, Telefon 06501/601007.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort