1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

New Yorker Bluesmusiker spielen in der Kulturgiesserei

New Yorker Bluesmusiker spielen in der Kulturgiesserei

Saarburg (itz) Hazmat Modine spielt heute, Samstag, 19.30 Uhr, in der Kulturgiesserei Saarburg. Die Band um den Frontmann Wade Schumann kommt aus New York und spielt einen Musikstil zwischen Blues und Jazz.

Oft sind auch Klänge jiddischer Klezmer- oder von Gypsi-Musik mit eingeflochten.
Veranstalter Christof Kramp ist froh, dass das Konzert stattfindet. Vor wenigen Tagen waren seine Lagerräume in der früheren französischen Kaserne ausgebrannt (siehe auch Meldung zur Brandursache eines Lagerhallenbrandes, Seite 9). "Mit meinem Team habe ich die vergangenen Tage geschaut, was ich noch weiter für meine Veranstaltungen verwenden kann", sagt Kramp auf TV-Anfrage. "Zum Glück muss ich wegen des Brands keine Veranstaltungen absagen."