Nicht nur vor 50 Jahren gut abgeschnitten

Von Hermeskeil nach Schillingen: Friseurmeister Norbert Bohr schneidet seit über 50 Jahren im Hochwald Haare. Zum goldenen Meisterjubiläum wurde er geehrt.

 Friseurmeister Norbert Bohr. Foto: Handwerkskammer Trier

Friseurmeister Norbert Bohr. Foto: Handwerkskammer Trier

Schillingen. (red) Die vor 50 Jahren erfolgreich abgelegte Meisterprüfung war im Hause Bohr Anlass für eine kleine Feierstunde. Friseurmeister Norbert Bohr, weit über die Grenzen seines Geburtsortes Schillingen hinaus bekannt, hatte im Jahr 1948 seine Ausbildung im Salon Krämer in Hermeskeil aufgenommen und nach den erforderlichen Gesellenjahren Ende April 1959 vor der Handwerkskammer Düsseldorf die Meisterprüfung absolviert.

1961 gründete Norbert Bohr dann in Schillingen einen eigenen Salon, den er selbst bis zur Übergabe an die Tochter Christel bis Ende 2003 führte. In dieser Zeit wurden im Betrieb 13 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet; teilweise bis hin zur Meisterprüfung.

"Norbert Bohr ist mit Leib und Seele Friseur", mit diesen Worten gratulierte Gerhard Hilsamer von der Handwerkskammer Trier und überreichte die Jubiläumsurkunde.

Gerhard Hilsamer von der Handwerkskammer Trier überbrachte Friseurmeister Norbert Bohr und Ehefrau Dorothea die Glückwünsche zum goldenen Meisterjubiläum. Gleichzeitig feierte das Ehepaar Bohr in diesen Tagen das Fest der goldenen Hochzeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort