Nicolas Sturm auf Tour - Station in Wawern

Wawern · Wawern. Mit 18 wollte er Deutschland für immer den Rücken kehren und nach England gehen, die Einladung von Sir Paul McCartney hatte er bereits in der Tasche.

Ein Studium der Musik am Liverpool Institute For Performing Arts kam für Nicolas Sturm dann aber doch nicht infrage. Stattdessen zieht er nach Freiburg um sich der englischen Literatur und der Musik abseits universitärer Schablonen zu widmen. Er spielt in verschiedenen Bands, von Punk bis afrikanischem Pop, und nimmt mit, was er für seine eigene Musik gebrauchen kann. Seine "Doppelleben" EP erscheint 2010. Es folgen Touren und Konzerte unter anderem mit Guz von den Aeronauten und Gisbert zu Knyphausen. Nun hat Sturm sein Debütalbum vorgelegt und geht auf Tour. Am Freitag, 8. März, tritt er in der Synagoge in Wawern auf. Los geht es um 20 Uhr. Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier und Bitburg. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort