Nikolaus im Ruhestand: Onsdorfer Nachwuchs führt Schauspiel auf

Nikolaus im Ruhestand: Onsdorfer Nachwuchs führt Schauspiel auf

Rentenproblem einmal anders: In Onsdorf möchte der Nikolaus in denRuhestand gehen. Zumindest in dem Theaterstück, das Kinder aus dem Saargau-Dorf während der Adventsfeier des Roten Kreuzes im Bürgerhaus aufgeführt haben.


Im Stück machen sich Osterhase (Mathias Kohn), Christkind (Alexa Schettgen), und drei Engel (Sarah Fuchs, Tobias Schettgen, Domenik Weber) auf den Weg, um den Nikolaus (Jörg Fuchs) von seinen Pensionsplänen abzubringen. Doch der lässt sich nicht umstimmen. Selbst auf den heiligen Petrus (Armin Schettgen) möchte er nicht hören. Erst das kleine Mädchen Anna (Leonie Fuchs) kann ihm klar machen, wie wichtig er für das Weihnachtsfest ist. red
Weitere Aufführungen sind am 10. Dezember um 16 Uhr im Altenzentrum des Roten Kreuzes in Konz und am 11. Dezember um 10.45 Uhr im Seniorenhaus zur Buche.