Dorfleben Eine Ecke zum Tratschen – Was sich Nitteler für ihren alten Spielplatz wünschen

Nittel · Ein vernachlässigter Spielplatz, der von einer Baufirma zurzeit als Baustofflager und Baggerparkplatz genutzt wird, hat eine besondere Initiative ausgelöst. Was haben sich die Anwohner der Nitteler Moselstraße und der angrenzenden Straßen ausgedacht?

Bürger-Initiative Nittel: Einwohner erstellen Konzept für früheren Spielplatz
Foto: Jürgen Boie

Zuerst war der Schrecken groß: Die Spielgeräte auf einem kleinen Platz im Schatten größerer Mehrfamilienhäuser in der Nitteler Moselstraße wurden abmontiert. Schnell machten Gerüchte die Runde, dass der Platz zunächst für ein Baustofflager für aktuelle Bauarbeiten zur Glasfaserkabelverlegung genutzt würde und anschließend ein Parkplatz entstehen würde.