Nittel will Anlaufstelle für Touristen

Nittel · Der Heimat- und Verkehrsverein plant eine Anlaufstelle für Touristen und Einheimische im Ort. Das war ein wichtiges Thema während der Jahreshauptversammlung. Außerdem gab es Wahlen zum Vorstand. Philip Apel ist neues Mitglied im Vorstand und als Beisitzer gewählt worden.

Nittel. Der Heimat- und Verkehrsverein Nittel ist zufrieden mit seiner Arbeit in den vergangenen zwei Jahren. Darauf ruht er sich aber nicht aus. Neues Projekt: Nittel soll eine Anlaufstelle für Touristen und Einwohner bieten. Der Verein ist dafür bereits im Vorfeld tätig gewesen, ist aber bestrebt, erst ein stimmiges Konzept zu erarbeiten, bevor die Maßnahme konkretisiert und umgesetzt wird.
Ebenfalls auf der Tagesordnung: Wahlen zum Vorstand. Wiedergewählt wurden der erste Vorsitzende Marco Zandbergen, der zweite Vorsitzende Paul Trauden, der Kassenführer Bernd Frieden, die Kassenprüfer Hilde Sonntag-Arns und Werner Michaeli, die Schriftführerin Elke Ries, der erste Beisitzer Heinz Dostert sowie die zweite Beisitzerin Beate Imafidon. Neuer dritter Beisitzer ist Philip Apel. Egon Weber aus Rehlingen lehnte eine Wiederwahl nach vier Jahren Amtszeit wegen beruflich bedingten Zeitmangels ab. Er will aber bei Veranstaltungen weiterhin helfen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort