Fastnacht Kein Zug und nur noch eine Weibersitzung in Nittel

Nittel · Die Session beginnt heute, der Nitteler Karnevalsverein feiert nicht mit. Die Gääkisch Fraaleit halten aber die Fahne hoch.

 Ed Valentin, Vorsitzender des Nitteler Karnevalsvereins Naischnotz, ist nicht gerade glücklich: Sein Verein lässt die Fastnacht ausfallen, weil zu wenig Helfer da sind.

Ed Valentin, Vorsitzender des Nitteler Karnevalsvereins Naischnotz, ist nicht gerade glücklich: Sein Verein lässt die Fastnacht ausfallen, weil zu wenig Helfer da sind.

Foto: Jürgen Boie

„Nittel helau“ – dieser Ruf gehört zum Obermoseldorf wie der Elbling oder das deutsch-luxemburgische Weinhappening. Doch in der Session 2019/20 fallen die Kappensitzungen und der Rosenmontagsumzug in Nittel aus. Der Karnevalsverein Naischnotz bekommt nicht genug Helfer zusammen, um die Session zu stemmen.