Nitteler Männer Tanzen am schönsten

Trier-Zewen · 104,4 Dezibel Beifallslautstärke - das hat den flotten Männern vom Karnevalsverein Naischnotz Nittel gereicht, um mit ihrem Auftritt "Nittel rockt die Alm" beim Männerballettfestival der Zewener Baknaufen am Weiberdonnerstag den Titel zu holen. Bei der Lautstärkewertung holten die Männer des KC Cailida Kell am See den zweiten Platz (Tanz: "Die Musikbox", 103,3 Dezibel), die Tänzer vom KV Welschbillig landeten mit ihrem Asterix-und-Cleopatra-Tanz denkbar knapp dahinter auf Platz drei (103 Dezibel).

Fast 1000 begeisterte Besucher verfolgten das Festival, bei dem es außerdem außer Konkurrenz einen Auftritt des Igeler Männerballets gab sowie Gesang von den Glorreichen Sieben der Zewener Baknaufen. Moderiert wurde der Abend von Herbert Schwenk vom einheimischen Carnevalsverein sowie von Anke Hübecker und Laura Berg von City Radio Trier. Die weiteren Teilnehmer des Wettbewerbs waren die Männerballetts des KKV Riet Rous Könen (Flower-Power-Tanz), der AG Karneval Zerf ("Helden der Kindheit") und das Männerballet Kordel ("Aladin und die Wunderlampe"). Unsere Bilder zeigen die Gruppe aus Konz-Könen, aus Zerf und aus Igel (von oben nach unten). volksfreund.de/fastnacht (red)/TV-Fotos (3): Friedemann Vetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort