Nitteler Schachkinder bedanken sich bei langjährigem Lehrer

Nittel · Richard Michalowski bringt den Schülern an der Nitteler Grundschule seit mehreren Jahren das Schachspiel bei. Regelmäßig besucht er mit den Kindern auch Turniere. Nun wurde er von Eltern und Förderverein geehrt.

Nittel. Richard Michalowski hat nichts geahnt, als er in die Turnhalle der Nitteler Grundschule geladen wurde. Eigentlich hatte er angenommen, dass es in der Halle um ein Treffen hinsichtlich der schulischen Organisation gehen würde, doch dann kam alles anders. Denn zu seiner Überraschung waren alle Schüler, Lehrer und Elternvertreter versammelt, um Michalowski zu ehren. Der Grund dafür ist, sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement als Schachlehrer in der Schule, in dessen Rahmen er den Grundschülern das Spiel mit König, Dame und Bauer beibringt. Gemeinsam mit ihrem Schachtrainer waren die Kinder bereits auf mehreren Turnieren vertreten. "Es war an der Zeit, Herrn Michalowskis Einsatz zu würdigen", betont Melanie Sabath vom Förderverein der Nitteler Grundschule. Kinder, Eltern und Fördervereinsmitglieder übergaben Richard Michalowski in der Turnhalle als Dank für seine ehrenamtliche Arbeit ein hochwertiges Design-Schachbrett, eine Digitalkamera mit Zubehör sowie eine Beethoven CD-Kollektion. Außerden erhielt der Schachtrainer schriftliche Danksagungen von Melanie Sabath, Reiner Schladweiler, Ralf Hustadt und Grundschul-Rektor Franz-Jürgen Mertens. redgrundschule-nittel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort