Nitteler Schüler verabschieden sich von ihrem Rektor

Nittel · "Voll Elan und voller Kraft, wirkte er ganz fabelhaft", singen die Schüler der Grundschule Nittel, um ihren Rektor, Franz-Jürgen Mertens, in den Ruhestand zu verabschieden. Die Schüler haben Tänze, Lieder, ein Fußballspiel und eine nachgespielte Unterrichtsstunde mit ihrem Rektor vorbereitet, um "Mach\'s gut, Herr Mertens" zu sagen.

Zu der Feier am Freitagmorgen sind neben dem Lehrerkollegium, Vertreter der Schulaufsichtsbehörde, der Orts- und der Verbandsgemeinde, des Fördervereins und der Elternschaft gekommen. Und alle loben Mertens Arbeit. Julia Koch von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion stellt zum Beispiel heraus, dass die Nitteler Schule unter Mertens zur Ganztagsschule geworden ist. "Nittel war beileibe nicht die schönste Zeit - das war die Studienzeit - Nittel kommt aber direkt danach", meint Mertens. Ein besonderer Dank gelte seinem Team: "Das war das beste, das ich in 41 Jahren als Lehrer hatte." (cmk)/TV-Foto: Christian Kremer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort