Nordic-Walking-Blitzkurs in Wasserliesch

Nordic-Walking-Blitzkurs in Wasserliesch

Die Gemeindebegegnung Saar-Mosel (KEB) Wasserliesch bietet einen Nordic-Walking-Kurs an. Der Drei-Stunden-Kurs findet statt am Sonntag, 2. Juni.

Er wird geleitet von Anita Schäfer. Wer sich mehr bewegen und etwas für seine Gesundheit tun will, ist beim Kurs willkommen. Die Teilnehmer bekommen schnell die richtige Technik des Nordic Walking vermittelt. Denn falsche Technik verhindert den Effekt, bremst den Spaß und kann schaden.
Die Teilnehmer treffen sich um 14 Uhr am Waldrand am Ende der Römerstraße in Wasserliesch. Nach Informationen zur Ausstattung für diese Sportart und den positiven Auswirkungen auf die Gesundheit startet die Übungspraxis mit Aufwärm- und Vorübungen. Anschließend führt die Kursleiterin die Gruppe auf einen Rundkurs, um den Stockeinsatz in abwechslungsreichem Gelände und auf wechselndem Untergrund zu üben. Gegen 17 Uhr endet der Kurs wieder dort wo er gestartet ist mit Lockerungs- und Dehnübungen für die beanspruchte Muskulatur. red
Die Kursgebühr beträgt 20 Euro pro Person. Während des Kurses steht eine begrenzte Anzahl hochwertiger Leihstöcke kostenlos zur Verfügung. Der Kurs findet bei jeder Witterung statt.
Nähere Informationen und Anmeldung bei A. Schuh, Telefon 0650/989322, E-Mail: keb.wasserliesch@t-online.de

Mehr von Volksfreund