Nur Gerüchte

SCHWEICH. (gsb) Derzeit kursieren in Schweicher Eltern- und Schülerkreisen Gerüchte, wonach Kinder aus einem Auto heraus angesprochen und mit Versprechungen in das Auto gelockt werden sollen.Die Gerüchte gehen auf einen angeblichen Vorfall im Januar zurück, der der Stefan-Andres-Hauptschule von einem Vater gemeldet worden war. Die Schule reagierte mit präventiver Aufklärungsarbeit und trat mit der Polizeiinspektion Schweich in Kontakt. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen erwiesen sich die angeblichen Vorfälle jedoch später glücklicherweise als "Flop". Zur Zeit sind der Polizei "noch nicht einmal ansatzweise" Ereignisse bekannt, wo Kinder aus Autos heraus angesprochen und angelockt wurden. "An uns ist niemand herangetreten. Wenn wir etwas erfahren, gehen wir jedem Detail nach", erklärte Dienststellenleiter Roman Kierok.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort