1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Ockfener Campingclub veranstaltet Zeltfreizeit bei Karl-May-Festspielen

Ockfener Campingclub veranstaltet Zeltfreizeit bei Karl-May-Festspielen

Der Campingclub Ockfen hat bei seiner Jahreshauptversammlung unter anderem eine Fahrt nach Prag geplant. Außerdem gibt es in den Sommerferien eine Zeltfreizeit in Pluwig.

Ockfen. Die erste Vorsitzende des Campingclubs Ockfen (CCO), Daniela Kucharski, begrüßte die Vereinsmitglieder im Jugend- und Bürgerhaus in Ockfen zur Jahreshauptversammlung. Dort ging es unter anderem um die Organisation der Zeltfreizeit des Vereins, die wie gewohnt in der ersten Schulferienwoche stattfindet. Dieses Jahr geht es vom 8. bis zum 15. Juli nach Pluwig, wo die Teilnehmer auch die Karl-May-Festspiele besuchen werden. Anmeldungensind ab sofort möglich per E-Mail unter camping-club-ockfen@gmx.de. Eine Bestätigung erhalten alle Teilnehmer bei Angabe einer E-Mail-Adresse innerhalb einiger Tage. Nähere Infos gibt es etwa sechs bis acht Wochen vor der Jugendfreizeit, die insgesamt 160 Euro kostet. Unterkunft, Verpflegung sowie der Bustransfer sind darin enthalten.
Zudem war eine Vereinsfahrt nach Prag Thema der Versammlung. Die Anwesenden stimmten dafür, dass die Fahrt vom 25. bis zum 28. Mai stattfindet. Nach mehreren Berichten wurden die Kassierer und der Vorstand entlastet. red