Öffentlich verantworten!

Zur Kommunalwahl erreichte die Redaktion folgende Zuschrift:

Bei meinem Besuch des Wahllokals im Jugendheim Wehr musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass zur Abschirmung einer Wahlkabine eine alte Karte eingesetzt wurde, die das "Deutsche Reich" in den Grenzen von 1936 zeigt. Auf meine Frage, was diese Karte zu bedeuten habe, antwortete man mir, dies sei Geschichte! Diese Karte gehört zu den dunkelsten Kapiteln deutscher Geschichte und nicht in ein Wahllokal zu einem Europäischen Parlament, das auch von der Bevölkerung gewählt wird, die nach dieser Karte im "Deutschen Reich" lebt und von diesem "Reich" geknechtet wurde. Die Verantwortlichen für das Aufhängen der Karte sollten sich dafür öffentlich verantworten! Geldmangel kann in unserer Gemeinde kein Argument sein, wenn zum Beispiel in der vergangenen Wahlperiode ein Fahrradständer für 30 000 Euro am Haltepunkt Wehr errichtet und von der Gemeinde mitfinanziert wurde. Friedrich Hogrefe, Palzem-Wehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort