Brandstiftung in Konz Bücherregal steht in Flammen (Update)

Konz · Zu einem Brand musste die Feuerwehr am späten Dienstagabend in die Konzer Bahnhofstraße ausrücken.

Öffentliches Bücherregal brennt in Konzer Bahnhofstraße
Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein öffentliches Bücherregal stand in Flammen. Der von der Stadt Konz zum Tauschen und Lesen von Büchern aufgestellte Schrank brannte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits lichterloh. Die Flammen schlugen meterhoch hervor und wurden schnell gelöscht.

Der Bücherschrank samt Inhalt wurde durch das Schadenfeuer zerstört. Der Gesamtschaden wird auf 5000 Euro beziffert. Ein Übergreifen des Feuers auf das benachbarte Bahnhofsgebäude konnte verhindert werden. Die Polizei Saarburg geht von Brandstiftung aus.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarburg, Telefon 06581/91550, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort