Öl-Unfall in Neuhütten-Muhl: Heizöl läuft aus Tankwagen aus

Neuhütten-Muhl · Öl-Unfall in Neuhütten-Muhl: Dort ist am späten Donnerstagnachmittag aus einem Tankwagen Heizöl auf die Kirch- und die Talstraße gelaufen. Die Feuerwehr musste anrücken, um den Schaden zu beseitigen.

Öl-Unfall in Neuhütten-Muhl: Heizöl läuft aus Tankwagen aus
Foto: Agentur Siko

Der Tankwagen hatte Heizöl in die Kirchstraße in Neuhütten-Muhl geliefert. Danach fuhr sein Fahrer los, ohne zu bemerken, dass aus dem Schlauch noch Öl auslief. Ein Anwohner versuchte den Fahrer darauf aufmerksam zu machen, doch der fuhr ahnungslos weiter.

Das Heizöl verteilte sich laut Polizei auf einer Strecke von 100 Metern in der abschüssigen Kirchstraße, vorhandene Spuren streuten die alarmierten Wehren ab. Eine erste Nachkontrolle des Abwasserkanals im Ort durch Feuerwehr und Bereitschaftsdienst des Wasserwerks Hermeskeil habe keine Hinweise auf eine Kontamination des Abwassers ergeben, so die Polizei.

Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Hermeskeil, Züsch und Neuhütten-Muhl und die Polizei Hermeskeil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort