Ohne Führerschein unterwegs: Zwei 15-Jährige bei Kollision schwer verletzt

Waldweiler · Zwei 15-jährige Jungen sind am Samstagnachmittag in Waldweiler bei einem Zusammenstoß mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine schwer verletzt worden. Sie waren gemeinsam auf einem Roller unterwegs. Laut Polizei kam es zu dem Unfall, als der Rollerfahrer, der keinen Führerschein besitzt, eine unübersichtliche Linkskurve schnitt.

Ohne Führerschein unterwegs: Zwei 15-Jährige bei Kollision schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

(red) Der Rollerfahrer wurde von dem Traktor überrollt und mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht. Sein Mitfahrer wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert.

In Einsatz waren der Notarzt aus Hermeskeil, Rettungswagen aus Hermeskeil und Wadern sowie die Polizei aus Hermeskeil.

Der junge Fahrer muss sich nun wegen einiger Verkehrsverstöße verantworten: Er hat keinen Führerschein und für den Roller war nicht der erforderliche Versicherungsschutz vorhanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort