Ordination von Sven Hopisch

ZÜSCH. (red) Pfarrer zur Anstellung Sven Hopisch wird am Sonntag, 10. April, um 15 Uhr in der Evangelischen Kirche Züsch in einem festlichen Gottesdienst von Christoph Pistorius, dem Superintendenten des Evangelischen Kirchenkreises Trier, ordiniert.

Sven Hopisch ist seit Oktober 2003 Pfarrer zur Anstellung in der Kirchengemeinde Hermeskeil-Züsch. Bevor er 2003 zur Kirchengemeinde Hermeskeil-Züsch kam, absolvierte er sein Vikariat in der Kirchengemeinde Waldböckelheim bei Bad Kreuznach. In der Kirchengemeinde Hermeskeil-Züsch liegen seine Arbeitsschwerpunkte vor allem bei der Koordination der Jugendarbeit sowie der Seelsorge in Seniorenheimen und im Krankenhaus. Die Ordination von Priesterinnen und Priestern ist der öffentliche Auftrag zur Verkündigung, zur Sakramentsverwaltung und zur Seelsorge.