Orgelkonzert mit preisgekröntem Musiker

Hermeskeil · In der St. Martinus Kirche in Hermeskeil findet am Sonntag, 8. September, um 17 Uhr ein besonderes Orgelkonzert statt.

Der Konzertorganist und Preisträger des ARD-Musikwettbewerbs Michael Schöch aus Österreich ist zu Gast an der Oberlinger-Orgel. Auf dem Programm stehen als Ohrenschmeichler unter anderem Bachs variantenreiche und fantasievolle Choralpartita "O Gott, du frommer Gott", die elegante dreisätzige Triosonate in G-Dur, Mendelssohns wunderbare gesangliche Sonate Nr. 4 in B-Dur und zwei Werke aus den Fantalsiestücken op.53 von Louis Vierne. Schöch wurde 1985 in Innsbruck geboren. Seinen bisher größten Erfolg feierte er mit dem Gewinn des 1. Preises beim renommierten ARD-Musikwettbewerb im Fach Orgel. Auftritte bei bekannten Festivals als Pianist, Organist, Kammermusiker und Liedbegleiter zeigen seine musikalische Vielseitigkeit. Als Solist konzertierte er bereits mit verschiedenen Orchestern, so mit dem Deutschen Symphonieorchester Berlin und dem Orchestre de l\'Opéra de Rouen. Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des Kulturherbstes der Stadt Hermeskeil in Zusammenarbeit mit dem Kultursommer Rheinland - Pfalz und dem Förderverein Kirchenmusik Hermeskeil. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort