Orgelvirtuose in Hermeskeil zu Gast

Hermeskeil · Ein besonderes Konzert für Freunde der Orgelmusik, findet am Sonntag, 8. September ist um 17 Uhr mit dem der Konzertorganist und ARD Preisträger Michael Schöch (Österreich) in der St. Martinus Kirche Hermeskeil statt.

Er wird auf der Oberlinger-Orgel spielen.
Auf dem Programm stehen als Ohrenschmeichler unter anderem Bachs variantenreiche und phantasievolle Choralpartita "O Gott, du frommer Gott", die elegante dreisätzige Triosonate in G-Dur, Mendelssohns wunderbar gesangliche Sonate Nr. 4 in B - Dur und zwei Werke aus den Fantalsiestücken op. 53 von Louis Vierne.
Schöch wurde 1985 in Innsbruck geboren. Seine Orgelstudien führten ihn ab dem Jahr 2005 zu Edgar Krapp an die Hochschule für Musik und Theater in München. Seinen bisher größten Erfolg feierte er mit dem Gewinn des 1. Preises beim renommierten ARD-Musikwettbewerb im Fach Orgel. Auftritte bei bekannten Festivals als Pianist, Organist, Kammermusiker und Liedbegleiter zeigen seine musikalische Vielseitigkeit. Nun ist er als Solist unterwegs.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Kulturherbstes der Stadt Hermeskeil statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort