Orientalischer Abend mit Lesung, Musik und Speisen

Wadern · Wadern (red) Ein orientalischer Abend mit syrischer Musik und Spezialitäten sowie einer Lesung in deutscher und arabischer Sprache wird am Montag, 20. März, ab 19 Uhr, in der Buchhandlung Bücherhütte, Kirchstraße 3 in Wadern geboten. Der Romanautor Dr.

Harald Klein (Künstlername Ari TUR) ist Archäologe und war Dozent an der Universität des Saarlandes. Sein Buch "König der vier Weltgegenden: Der Blaue Fuchs" beruht auf aufregenden Ausgrabungen und Erlebnissen seines jungen Forscher-Teams der Uni Saarbrücken.
In Beduinenkleidung und vor orientalischer Kulisse lesen Ari TUR und sein syrischer Kollege und Schauspieler Mwoloud Daoud aus dem Buch, dazu spielen Mwoloud und Tarek orientalische Musik. Wenn Ari TUR die von ihm entdeckten Tontafeln zeigt oder die Entstehung seines Künstlernamens erklärt, ist das mitreißend und authentisch. Dazu bieten die Freunde von Wege/Tariq Kostproben syrischer Spezialitäten an. Unterstützt wird der Abend vom Bündnis für Flüchtlinge, der Stadt und der Pfarrgemeinde Wadern.
Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort