Ortsbeirat will Ausweitung der Tempo-30-Zone auf der B51

Konz-Könen. (cmk) Die ersehnte B-51-Umgehung für den Konzer Stadtteil Könen wird in naher Zukunft nicht realisiert. Im Bundeshaushalt für das Jahr 2011 steht dafür voraussichtlich kein Geld bereit.



Der Ortsbeirat Konz-Könen will deswegen kleinere Maßnahmen ergreifen, um die Ortsdurchfahrt sicherer zu machen. Bald sollen Geschwindigkeitsmessanlagen aufgestellt werden, die den Fahrern zeigen wie schnell sie unterwegs sind. Eine Ausweitung der Tempo-30-Zone in der Ortsdurchfahrt lehnt die Verwaltung zurzeit noch ab, weil dort keine Gefahrenlage bestehe.

Der Ortsbeirat will jetzt Mitarbeiter der Verkehrsbehörde und eine Unfallkommission zu einem Ortstermin einladen, um sie dort von der Gefahrensituation in Konz-Könen zu überzeugen. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort