Ortsbürgermeister bedankt sich bei freiwilligen Helfern

Gusenburg · Gusenburg (cweb) Der Gusenburger Ortsbürgermeister Josef Barthen hat sich in der jüngsten Gemeinderatssitzung bei freiwilligen Helfern aus dem Dorf bedankt. Zunächst lobte Barthen den Einsatz der Bürger für die Feier, die Mitte Juni zum 550-jährigen Bestehen des Hochwaldorts auf die Beine gestellt worden war.


Zum fünftägigen Programm zählten unter anderem ein historischer Markttag mit mehr als 3000 Besuchern, mehrere Livekonzerte und Vorführungen der Ortsvereine. "Ohne die Bevölkerung ist ein solches Fest nicht zu meistern", sagte Barthen. Es sei zwar noch nicht alles endgültig abgerechnet, aber möglicherweise bleibe von der Feier ein "kleiner Überschuss" in Höhe von 5000 Euro für die Gemeindekasse.
Den Dank der Ortsgemeinde gab der Ortschef auch an eine Gruppe von Rentnern weiter, welche die Grenderich-Kapelle innen und außen renoviert hätten. Dabei seien lediglich Materialkosten "unter 100 Euro" angefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort