Ortschef äußert sich zu Parkplatz-Sanierung

Schillingen. (ax) Ortsbürgermeister Markus Franzen (CDU) meldet sich in Sachen Parkplatz am Schillinger Freizeitzentrum zu Wort. Franzen verweist darauf, dass die Sanierungsarbeiten dort nicht erst die Folge eines Berichts des Trierischen Volksfreunds vom 10. Februar waren.

"Wir haben diese Maßnahme bereits am 6 Februar abgestimmt, am 7 Februar hat die Sanierung begonnen", sagt der CDU-Politiker. Bei der traditionellen Winterwanderung des Kreises Trier-Saarburg über den Schillinger Panoramaweg mit Landrat Günther Schartz hatte es von mehreren Teilnehmern Beschwerden über den Zustand des verschlammten Parkplatzes gegeben.

Sanierungsarbeiten kosten 10 000 Euro



Franzen verweist allerdings darauf, dass das Problem ausgerechnet am Wochenende der Winterwanderung aufgetreten sei. "Der Boden war vorher noch gefroren. Dann hat aber Tauwetter eingesetzt."

Der Parkplatz am Freizeitzentrum erhält nun einen neuen, festen Belag. Gemeinde und Forstverwaltung lassen sich das 10 000 Euro kosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort