1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Ortschef guckt mit Freude nach vorne

Ortschef guckt mit Freude nach vorne

Hans Dostert heißt der alte und neue Ortsbürgermeister von Wellen. Auf einer konstituierenden Sitzung ist nun die offizielle Ernennung erfolgt. Auch der neue Ortsbeirat nahm seine Arbeit für die kommenden Jahre auf. Dieser wählte den ersten und zweiten Beigeordneten.

Wellen. In einer Stichwahl hatte sich Hans Dostert in diesem Jahr gegen Dietmar Haag durchgesetzt. Die Folge: Er bleibt für fünf weitere Jahre Ortschef in Wellen.
"Dieses große Vertrauen ehrt mich sehr", sagte Dostert bei seiner offiziellen Ernennung im Rahmen einer konstituierenden Sitzung des Ortsgemeinderates. Dostert sprach von einer "großen Aufgabe, die sehr interessant und verantwortungsvoll" sei.
Gemeinsam mit dem neuen Gemeinderat, dessen Mitglieder den Vorschriften entsprechend verpflichtet wurden, möchte er die Herausforderung angehen. "Wir werden für Wellen da sein und unseren Ort voranbringen", versprach Dostert.
Im Anschluss der ersten Sitzung wurden Ralf Bier zum ersten Beigeordneten und Michael Seeck zum zweiten Beigeordneten gewählt. mwi
Extra

Die Mitglieder des Gemeinderates von Wellen: Wählergruppe Dostert: Oliver Badem, Thomas Hoffmann, Otmar Breit, Winfried Kirsch, Ulrich Ortmann, Hans Dostert (Bürgermeister) CDU: Artur Scheuer, Horst Fantes jun., Dietmar Haag, Matthias Kinn SPD: Margarete Schmitt, Michael Seeck. mwi