Verkehr Ortsdurchfahrt im Tälchen ab dem Nachmittag wieder frei

Konz-Obermennig · Die Bauarbeiten in Obermennig sind schneller als erwartet vorangeschritten.

Ortsdurchfahrt im Tälchen ab dem Nachmittag wieder frei
Foto: Matthias Willems

Konz (cmk) Ortsvorsteher Dieter Klever meldet via Facebook, dass die Ortsdurchfahrt in Obermennig am Freitagnachmittag wieder freigegeben werde. „Gute Nachricht! Die Durchfahrt wird ab heute Nachmittag wieder möglich sein in Obermennig“, schreibt er.

Er bedankt sich in dem Beitrag bei der Baufirma, dass doch alles besser geklappt habe als erwartet. Viele Nebenarbeiten – wie zum Beispiel Hausanschlüsse – hätten zusätzlich erledigt werden müssen.

Eine Baufirma hat in den vergangenen Wochen das Neubaugebiet Hinter Mennig erschlossen, in dem elf Baugründstücke entstehen sollen. Die Arbeiten sollten eigentlich Ende April abgeschlossen werden. Wegen zusätzlich anfallender Probleme hatte sich der Zeitrahmen der Arbeiten verschoben. Bis zum 12. Mai werde es voraussichtlich dauern, hatte die Konzer Verwaltung am 27. April auf TV-Anfrage erklärt.

Im Zusammenhang mit der Sperrung beklagten sich auch einige Anwohner der Straße Im Hanfgarten darüber, dass ihre Straße als Umleitungsstrecke missbraucht würde. Während sich die Autofahrer über die Empfindlichkeit der Anlieger beschwerten, hatte sich die Polizei auf deren Seite gestellt. Bei Kontrollen waren etliche Verwarnungen ausgesprochen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort