Ortsgemeinde Fisch hat neuen Ortschef

Fisch/Saarburg · Otmar Wacht ist neuer Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Fisch. Einstimmig wählte der Ortsgemeinderat Fisch den 51-Jährigen in der konstituierenden Sitzung am Montagabend im Jakobushaus in Fisch.

Otmar Wacht folgt auf Dieter Schmitt, der dieses Amt 25 Jahre innehatte und zu den Kommunalwahlen am 25. Mai nicht mehr kandidiert hatte. Zum Wahltermin am 25. Mai hatte sich noch kein Kandidat gefunden. Entsprechend der Gemeindeordnung oblag die Wahl des künftigen Ortsbürgermeisters damit dem Ortsgemeinderat in seiner konstituierenden Sitzung..Otmar Wacht wurde bei der Kommunalwahl am 25. Mai in den Ortsgemeinderat gewählt. Da er sein Mandat mit der Wahl zum Ortsbürgermeister automatisch verliert, rückt Armin Hunsicker als Ortsgemeinderatsmitglied nach. Otmar Wacht ist gelernter Baumaschinenfachmeister, bei einer Baufirma in Saarburg beschäftigt und verheiratet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort