Ortsgemeinderat Tawern wählt am 29. August Beigeordnete

Kommunalpolitik : Tawerner Rat wählt Beigeordnete im August

Der Tawerner Ortsgemeinderat konnte in der ersten Sitzung nach der Kommunalwahl aus gesundheitlichen Gründen nicht alle Punkte einer konstituierenden Sitzung abhaken.

Nun steht fest, dass das Gremium die noch ausstehenden Tagesordnungspunkte am Donnerstag, 29. August, nachholen wird. Unter anderem werden neue Beigeordnete gewählt. Zudem wird Ortsbürgermeister Thomas Müller (CDU), der im Mai wiedergewählt wurde, die Urkunde für seine zweite Amtszeit überreicht.

Die anderen Tagesordnungspunkte würden rechtzeitig vor der Sitzung angekündigt, sagt Ortsbürgermeister Thomas Müller im Gespräch mit dem TV. Die neu gewählten Ratsmitglieder sind bei der Sitzung am 27. Juni verpflichtet worden. Auch die Ausschüsse wurden bei dem Termin schon neu besetzt.