Packende, faire Spiele

BERNKASTEL-KUES. (red) Das Hallenfußball-Turnier der Schulen mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung hat Tradition. Diesmal holte die Levana-Schule Schweich den Pokal.

Neun Mannschaften aus dem Zuständigkeitsbereich der Aufsichts- und Dienstleistungs-Direktion Trier (ADD) traten zum 19. Regionalentscheid in Bernkastel-Kues an. Die Tribünen der Schulsporthalle waren gut besetzt, und die Zuschauer sahen spannende und vor allem faire Spiele. Nach der Begrüßung fand ein gemeinsames Aufwärmtraining aller Teilnehmer mit der Unterstützung der Cheerleader der Rosenberg-Schule statt. Gespielt wurde in zwei Gruppen, um die weiteren Platzierungsspiele zu ermitteln. Die Organisation lag auch in diesem Jahr wieder in der Händen von Rolf-Peter Helferich von der Rosenbergschule in Bernkastel-Kues. Finanziell unterstützt wurde die Veranstaltung vom Behinderten-Sportverband, dem Landessportbund Rheinland-Pfalz und der Sparkasse Mittelmosel. Fußball-Kreisvorsitzender Hermann Heil und Kreisjugendleiter Günther Thiesen stifteten Bälle und Medaillen. Karl-Josef Collmann (TuS Kröv) spendierte die Pokale für das Turnier. In einem spannenden Endspiel zwischen den Schulen aus Schweich und Prüm gingen die Schüler der Levana-Schule aus Schweich als Sieger hervor und gewannen den neuen Wanderpokal, gestiftet von der ADD Trier. Alle Platzierungsspiele bis auf das Endspiel wurden in einem Sieben-Meter-Schießen ermittelt. Die Plätze drei bis neun belegten folgende Mannschaften: Bernkastel-Kues, Düngenheim, Kusel, Bitburg, Trier (PN), Trier (Treverer) und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort