Party nach fünf mal elf Jahren

Hermeskeil · 55 Jahre alt ist der Karnevalsverein Ruck-Zuck. Ein Grund zum Feiern für alle Narren.

Die große Jubiläumsgala startet am Samstag, 8. Juni. Die Festlichkeiten beginnen um 17 Uhr mit dem Jubiläumsumzug. Der steht in den Startlöchern. Start ist die Schulstraße/Einmündung Saarstraße, von wo aus der Umzug die bekannte Route wie am Rosenmontag in die Innenstadt nimmt.
Schon jetzt haben sich viele Karnevals- und Musikvereine aus der ganzen Region angemeldet. Besonders freut sich der Verein über die Zusage befreundeter Vereine aus Nonnweiler, Thalfang, Gusenburg, Schmelz oder Waldrach. Nun warten die Hermeskeiler Karnevalisten auf Anmeldungen weiterer Vereine aus der Verbandsgemeinde. "Das wäre eine Premiere und würde den Zusammenhalt nur festigen", sagt Jörg Hartig, erster Vorsitzender des K.V. Ruck-Zuck. Eingeladen sind auch sonstige Vereine und Gruppen, die sich gerne präsentieren möchten. Dabei setzten die Hermeskeiler Karnevalisten auf den Ideenreichtum der Teilnehmer. red
Wer dabei sein will, kann sich anmelden. Anmeldeformulare gibt es bei Uhren Haag oder auf der Webseite des K.V. Ruck-Zuck: www.ruckzuck-hermeskeil.de unter Rubrik "Aktuelles / Termine".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort