Paula

"Angsthase, Pfeffernase" ist einer der Lieblingssprüche von Martin, meinem Mann. Den bekomme ich immer zu hören, wenn ich ihn bitte, unser Haus einbruchsicherer zu machen.

Oder wenn ich beim Radfahren einen Gang zurückschalte, weil ich Angst vor einem Sturz habe. Als ich neulich beim Wandern mal umkehren wollte, weil ein Gewitter in der Luft lag, meinte er nur, ich sei doch nicht aus Zucker, ich sollte mich nicht so anstellen. Diese Bemerkung habe ich ihm dann allerdings aufs Brot geschmiert, als kürzlich die vier Frauen auf einem Golfplatz vom Blitz erschlagen wurden. Siehste, hab ich zu Martin gesagt, wenn einem das Leben lieb ist, kann man nicht vorsichtig genug sein.Typisch Mann


Naja, versuchte er abzuwiegeln, die Wahrscheinlichkeit, von einem Blitz getroffen zu werden, sei ja geringer, als sechs Richtige im Lotto zu haben. Typisch Mann: Hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und will immer den Helden spielen. Doch in Wirklichkeit haben auch Männer öfter die Hosen voll, sie geben es nur nicht zu. Gestern Abend beschäftigte sich mein Göttergatte noch intensiv mit seinem Laptop. Als ich ihn fragte, was es zu so später Stunde noch Interessantes zu gucken gebe, antwortete er etwas kleinlaut: "Ach Schatz, ich werfe nur mal kurz einen Blick auf die Verhaltensregeln bei Gewitter. Das Wetter ist ja so unbeständig geworden …" Weitere Kolumnen finden Sie auch im Internet auf der Seite www.volksfreund.de/kolumne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort