Paula

Ich kann Ihnen sagen! Ich habe in dieser Woche so viel geflucht, das reicht für das ganze nächste Jahr! Warum? Tja, wissen Sie, ich erlebe das Verkehrschaos rund um meine "Lieblings-Großstadt" Trier jeden Tag mit, wenn ich von Konz nach Hermeskeil und wieder zurückfahre. Das kostet mich Nerven, und in dieser Woche ganz besonders.

Eine Stunde für acht Kilometer am Montagabend, das muss man sich mal vorstellen! Für uns Pendler ist es die Hölle. Am Dienstag dachte ich, ich hätte es überstanden. Und dann kam der Mittwoch. Und die Luxemburger. Und wieder Chaos. Beim kleinsten Problem, bei der kleinsten Mehrbelastung bricht alles zusammen - und wie die Trierer dann auch manchmal fahren! Wenn ich Geld ohne Ende hätte, dann würde ich mir das einfach ersparen und kein Auto mehr fahren. Aber mit dem Fahrrad nach Hermeskeil? Nee. Ich habe eine bessere Lösung: einen gemeinschaftlich von allen Pendlern aus dem Süden der Stadt finanzierten Helikopter-Taxi-Dienst. Dann können wir uns nämlich jeden Tag den Spaß machen, das Chaos aus der Luft zu betrachten. Und ich müsste nicht mehr so viel fluchen. Das wäre ja auch irgendwie besser für alle. Ich geh jetzt mal los. Lottoschein ausfüllen. Man muss ja manchmal einfach nur anfangen ... Diese und weitere Kolumnen finden Sie auch im Internet unter volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort