Pellinger Kita öffnet früher

Pellingen · Der Pellinger Kindergarten Antoniuszwerge ist künftig von 7 Uhr morgens bis 16.30 Uhr geöffnet. Der Pellinger Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung die Öffnungszeiten erweitert.

Damit wird das Gremium den Ergebnissen einer Umfrage unter Eltern vom November 2012 gerecht (der TV berichtete). Die Eltern hatten gefordert, die Kita morgens früher zu öffnen. Eine Untersuchung der Anwesenheitszeiten der Kinder hat die Forderung untermauert. Zunächst ist die Erweiterung der Öffnungszeiten auf ein Jahr begrenzt.
Auch beim Ausbau des Pellinger Kindergartens geht es voran. Der Gemeinderat hat Aufträge für die Kücheneinrichtung (35 000 Euro) und den Innenanstrich (22 589 Euro) vergeben. Für Schreinerarbeiten hat der Rat noch 17 000 Euro freigegeben. Nun steht nur noch ein Auftrag für die Anschaffung von Spielgeräten aus. Danach ist das Projekt abgeschlossen. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort