Perle des Hochwaldes

LAMPADEN. (red) Der fotografische Rückblick auf das Jahr 2003 von Hans Muth ist ab heute erhältlich. Die CD-ROM enthält über 1000 vertonte Fotos von Ereignissen in den Ortschaften der Verbandsgemeinde Kell am See, dem Vereinsleben, und den Schönheiten der Hochwälder Natur.

Zum dritten Mal in Folge erscheint ab Dezember die CD-ROM "Heimatland Hochwald - ein fotografischer Rückblick auf das Jahr 2003". Erstmals wurde die CD komplett vertont. So sind in hoher Klangqualität viele Chöre, Gesang- und Musikvereine zu hören. Schulchöre und Kindergartenkinder singen, und es gibt viele Sprachaufnahmen von Karneval, Forst- und Seniorentagen.Das Baldringer, das Schillinger und das Lampadener Lied sind mit Text, die "Perle des Hochwalds, Kell am See" instrumental, verarbeitet. Auch die Bands innerhalb der Verbandsgemeinde Kell am See (So'n Ohr, Pflegefälle, Hell Masters, Withered Garden, Schandaal und Chrom) sind auf der CD in Ton und Bild vertreten, ebenso das Orchester der Verbandsgemeinde Kell am See. Über 120 Fotos stehen im Bereich Karneval zur Verfügung.Alle Ortschaften etwa mit Feuerwehren, DRK, Jubilaren, Pfarreien und weiteren Vereinen nehmen einen Platz ein. Insgesamt sind über 80 Songs auf der CD verarbeitet. Obligatorisch sind die wichtigsten Presseberichte des Jahres, über 240 an der Zahl. Als kleine Erinnerung an vergangene Zeiten gibt es für alle Ortschaften eine Einleitung "Früher - heute" mit alten Fotos.Zehn Euro pro CD für guten Zweck

Die CD 2003 wird zu folgenden Terminen der Öffentlichkeit vorgestellt.Kell am See: Dienstag, 9. Dezember, 19.30 Uhr, Hotel Zur PostVierherrenborn: Mittwoch, 10. Dezember, 20 Uhr, BürgerhausLampaden: Donnerstag, 11. Dezember 19.30 Uhr, BürgerhausSchillingen: Freitag, 12. Dezember, 19.30 Uhr, Gasthaus MaßemDie CD kostet 15 Euro, wenn sie während dieser Termine erworben wird. Zehn Euro finden für einen karitativen Zweck Verwendung, der Rest deckt die Herstellungskosten.Nach diesen Abenden können Interessenten die CD-ROM bei der Verbandsgemeinde Kell am See, dem Ferienland Hochwald und den Raiffeisenbanken für 17 Euro erwerben.Die Serie "Heimatland Hochwald" ist eine Eigeninitiative von Hans Muth, Lampaden, mit organisatorischer Unterstützung der Verbandsgemeinde Kell am See. (Die CD aus dem Jahr 2001 machte eine umständliche Installation erforderlich. Ein Update mit neuem Startprogramm gibt es für 2,50 Euro.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort