PERSONALIE

TRIER. (alf) Der Jurist Rolf Rauland (Foto: Kreisverwaltung) wird neuer Leiter des Geschäftsbereichs I der Kreisverwaltung Trier-Saarburg. Der Kreistag stimmte am Montag für den Personalvorschlag von Landrat Günther Schartz.

Rauland wird Nachfolger von Kreisverwaltungsdirektor Dr. Martin Böckel, der zum 1. Mai als Personalchef zum Erzbistum Köln wechselte (der TV berichtete). Der 32-jährige Rauland ist nach Tätigkeiten in einem Anwaltsbüro zurzeit als Justitiar bei der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz beschäftigt. Seine Ausbildung und seine bisherigen Aufgabenbereiche haben ihn für die Anforderungen als leitender Jurist in der Kreisverwaltung empfohlen. Voraussichtlich im Juli wird er den Geschäftsbereich I der Kreisverwaltung mit den Ämtern "Büroleitung/Personal", "Organisation/EDV", "Kommunales und Recht", "Kreiseigenes Bauwesen" sowie "Schulen und Kultur" übernehmen. Rolf Rauland ist in Osburg geboren und wohnt in Hermeskeil. Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort