PERSONALIE

VERABSCHIEDET: Nach 34 Jahren Dienst bei der Kreisverwaltung wurde Bauingenieur Helmut Kinn in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Landrat Groß würdigte seine langjährige Tätigkeit als "Baupolizist", die er jedoch stets unter dem Aspekt einer "Baugenehmigungsbehörde und nicht Bauverhinderungsbehörde" gesehen habe.

Dabei sei ihm seine fundierte Ausbildung als Ingenieur und Statiker zugute gekommen. Geboren in Trier-Pfalzel, begann Helmut Kinn eine Maurerlehre im Familienbetrieb Peter Kinn, dem sich ein Studium an der Ingenieurschule für Bauwesen Trier anschloss. Nach sieben Berufsjahren als Statiker und Konstrukteur in einem Trierer Ingenieurbüro wechselte er 1970 als Hochbau-Ingenieur zur Bauaufsicht der Kreisverwaltung. Neben Tätigkeiten in der Bauaufsicht war er auch zuständig für Genehmigungsverfahren von Bebauungsplänen. Dem Dank für seine Leistungen durch den Landrat schlossen sich auch die Kollegen des Bauamtes der Kreisverwaltung an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort