Peter Orloff und die Schwarzmeer-Kosaken

Peter Orloff und die Schwarzmeer-Kosaken

Ein festliches Konzert des berühmten Schwarzmeer-Kosaken-Chors unter der Gesamtleitung von Peter Orloff, bei dem der ortsansässige Chor Cantate mitwirkt, findet am heutigen Samstag, 23. November, ab 18.30 Uhr in der Kirche St. Gervasius und Protasius in Perl statt.


Olroff hat vor über 50 Jahren als jüngster Sänger aller Kosakenchöre der Welt seine legendäre Karriere begründet.
Aus dem kleinen Jungen mit der schon damals aufsehenerregenden Stimme wurde die Schlagerlegende Peter Orloff mit 19 eigenen Charts-Notierungen und zahlreichen Goldenen Schallplatten.
Er sang "Ein Mädchen für immer", war Textdichter für "Der Junge mit der Mundharmonika" und Komponist für die Rock-Ballade "Du". Er war auch Produzent von Peter Maffay und Heino sowie Julio Iglesias. red

Mehr von Volksfreund