1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Picknick auf dem Kirchhof mit der Pfarrgemeinde St. Laurentius Saarburg

Picknick auf dem Kirchhof mit der Pfarrgemeinde St. Laurentius Saarburg

Die Pfarrgemeinde St. Laurentius hat ihre Kirmes dieses mal auf neue Art und Weise gefeiert.

Picknick auf dem Kirchhof mit der Pfarrgemeinde St. Laurentius Saarburg
Foto: (h_sab )

Alle Gemeindemitglieder wurden zu einem Picknick auf dem Kichhof eingeladen. Da die Gemeinde in diesem Jahr kein Pfarrfest veranstaltet, "war uns ein einfacher Umtrunk zum Namenstag zu wenig", erzählt Fritz Wiedemann aus der Pfarrgemeinde. Die Zahl der Ehrenamtlichen gehe stetig zurück, als habe es eine Aktion mit wenigen Helfern sein müssen. Der Pfarrgemeinderat kümmerte sich um die Bestuhlung und stellte die Getränke. "Da wir keine Erfahrungen damit hatten waren wir sehr überrascht wie umfangreich und abwechslungsreich das Angebot geworden ist. Unsere Gemeindemitglieder waren sehr kreativ und so kam ein gigantisches Buffet zustande.", erzählt Wiedemann begeistert. Auch seien viele Menschen miteinander ins Gespräch gekommen, so dass die Veranstaltung für Wiedemann ein voller Erfolg war - einer Wiederholung steht damit für Wiedemann nichts im Weg. (red)/Foto: privat