Picknick in Luxemburg

FREUDENBURG. (red) In der Jahreshauptversammlung des Heimat- und Kulturvereins Freudenburg wurde einstimmig die Erweiterung des bisher aus sieben Personen bestehenden Vorstands beschlossen. Außerdem waren der Zweite Vorsitzende, die Schriftführerin sowie der Zweite Beisitzer neu zu wählen.

Der in der Versammlung gewählte Vorstand setzt sich nunmehr aus zehn Personen zusammen: Erste Vorsitzende Heidi Lackas, Zweiter Vorsitzender Walter Buchmann, Schatzmeisterin Beate Brammer, Schriftführer Jürgen Spanier, Beisitzer Dietmar Behr, Walter Permesang, Alain Rosalie, Uwe Thielmann, Karl-Heinz Jäger, Helga Jäger. Einige Projekte und Ideen zur Verbesserung der Attraktivität des Ortes sind auch für 2006 geplant. Die Frühlingswanderung ist am Sonntag, 19. März. Die Teilnehmer treffen sich um 13 Uhr auf "der Puurt" zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Der Weg führt nach Montenach (bei Sierck-les-Bains). Dort besichtigen die Wanderer einen Teil des Naturschutzgebiets. Sollte das Wetter es zulassen, fährt die Gruppe nach Remerschen/Luxemburg zur Begehung und Besichtigung des Naturschutzgebietes "Baggerweieren". Ein Picknick ist dort vorgesehen. Freizeitgestaltung und Projektplanung sollen miteinander verbunden werden. Alle Interessierten sind eingeladen. Auch Nichtmitglieder sind willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort