1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Piratenkapitän Schisshose in seinem dritten Abenteuer

Piratenkapitän Schisshose in seinem dritten Abenteuer

Michaela Knospe aus Greimerath schreibt in ihrer Freitzeit Kinderbücher. Mit ihrer Buchreihe über den ängstlichen Piraten Käpten Schisshose (der TV berichtete) hat sie sich einen Namen als Kinderbuchautorin gemacht.

In den ersten beiden Büchern, "Käpten Schisshose auf großer Fahrt" und "Käpten Schisshose und das Seemonster" musste der arme Käpten schon große Gefahren überstehen. Dieses Mal führt es die Mannschaft der Wellentiger in den hohen Norden. Obwohl die Reise genauestens geplant ist, kommt auch dort alles anders, als gedacht und Käpten Schisshose muss sich wieder einmal nicht nur gegen eine schreckliche Bedrohung, sondern auch gegen seine eigenen Ängste stemmen, um einen miesen Fiesling zu bezwingen.
Mittlerweile hat Käpten Schisshose viele Fans gefunden. Der erste Band werde als Klassenlektüre in Grundschulen gelesen, freut sich Michaela Knospe, die selbst als Grundschullehrerin tätig ist. Sie hat eigens zu diesem Zweck ein Lesebegleitheft für Lehrer entwickelt, um mit Hilfe der motivierenden und differenzierten Arbeitsblätter das Lesen des Buches interessanter und aufregender gestalten zu können.
In jedem der Bücher geht es nicht nur spannend und lustig zu, sondern die kleinen Leser bekommen eine positive Botschaft mit auf den Weg. Auf jeden Fall wird es noch einen vierten Band geben, verspricht die Autorin, deren Bücher von ihrem Neffen Niclas Treinen illustriert werden. red
Alle Bücher sind im Buchhandel und unter <%LINK auto="true" href="http://www.miko-verlag" class="more" text="www.miko-verlag"%> erhältlich. Käpten Schisshose und der miese Fiesling: Für Erstleser ab 7 Jahren, ISBN 978-3-9815217-7-1, 8,50 Euro, Miko-Verlag