Gastronomie Frische Pizza aus dem Automaten? An der Obermosel kein Problem!

Temmels/Palzem/Trier · Was woanders häufig vorkommt, gibt es hierzulande selten und in der Region bisher gar nicht. Ein Trierer Gastronom mit Hotel in Palzem will aber den ersten Pizzaautomaten in Betrieb nehmen. Wie das funktionieren soll.

Gastronom setzt auf Pizzaautomaten
Link zur Paywall

Gastronom setzt auf Pizzatautomaten

7 Bilder
Foto: Julien Helie photographe DR

Temmels könnte mal wieder zum Vorreiter werden: In dem Ort an der Obermosel, wo die örtliche Metzgerei Klassen durch Kühlschließfächer, Fleischautomaten und Flüssigfleischnahrung Schlagzeilen produziert hat, steht nun die nächste Gastronomiepremiere vor der Tür: So soll in Temmels ein Automat aufgestellt werden, in dem die Kunden Pizza ziehen können, die im Restaurant frisch vorbereitet und dann im Automaten verstaut worden ist. Was es in Frankreich und Belgien schon an vielen Stellen gibt, ist in Deutschland außergewöhnlich (siehe Info). In der Region Trier ist der Temmelser Automat der erste überhaupt.