Projekt in Konz Was passiert auf dem Gelände des ehemaligen Hotels Alt Conz?

Konz · Ein Architekt hat vor zwei Jahren das Hotel Alt Conz gekauft. Jetzt überlegt er, wie er das große Grundstück nutzen will. Was geplant ist, hat er dem TV vor Ort geschildert.

 Ralf und Elias Böhme von der Vitum GmbH haben große Pläne für das Gelände, auf dem das ehemalige Hotel Alt Conz steht.  Foto: Christian Kremer

Ralf und Elias Böhme von der Vitum GmbH haben große Pläne für das Gelände, auf dem das ehemalige Hotel Alt Conz steht. Foto: Christian Kremer

Foto: TV/Christian Kremer

Das Hotel Alt Conz ist vielen Menschen aus der Saar-Mosel-Stadt ein Begriff. Sie haben auf dem idyllischen Areal nahe der Pfarrkirche St. Nikolaus Hochzeiten, Geburtstage, Kommunionen oder Weihnachtsfeste gefeiert. Touristen haben dort – meist sehr zufrieden mit dem Service und der Lage – ihren Jahresurlaub verbracht. Doch damit ist schon seit November 2015 Schluss. Die ehemaligen Inhaber des Hotels sind in den Ruhestand gegangen. Das Gebäude diente bis 2020 als Unterkunft für Asylbewerber. Jetzt will ein Investor, die Vitum GmbH, auf dem Gelände zwischen Berendsgraben, Hauptfriedhof und Gartenstraße etwas Neues schaffen.