Plakate abgehängt

KONZ. (mö) Es bedurfte erst einer schriftlichen Aufforderung durch die Konzer Stadtverwaltung, damit die NPD ihre Wahlplakate endlich abhängte. Das ist Anfang der Woche geschehen.

Die Zeiten, in denen sich Bürger ärgern mussten, weil ein Herr mit breitem Lächeln seine entblößten Unterarme präsentiert, sind vorbei. Nach einer schriftlichen Aufforderung durch die Stadt hat die NPD Anfang dieser Woche ihre Wahlplakate beseitigt. Die hingen auch nach der Wahl hoch an den Laternenmasten und verkündeten zum Zorn vieler Bürger rechtsradikale Parolen. Schließlich handelte die Stadt und forderte den NPD-Landesverband schriftlich auf, die Plakate bis Ende vergangener Woche zu entfernen. Wenn nicht, werde der Werkhof auf Kosten der Partei die Angelegenheit bereinigen. Zugleich ging an die städtischen Arbeiter der Auftrag heraus, am Mittwoch die Plakate zu entfernen. Trotz eines Adressenwechsels kam das Ultimatum an. Jedenfalls ersparte sich die NPD Kosten und den Bürgern Ärger und beseitigte die Plakate.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort