Plan für Cité Sud liegt ab 6. Oktober aus

Plan für Cité Sud liegt ab 6. Oktober aus

Der Bebauungsplan für das geplante Neubaugebiet Cité Sud in Saarburg liegt ab 6. Oktober bis einschließlich 7. November öffentlich aus. Der Stadtrat hatte in seiner Sitzung vom 22. September den Entwurf des Plans gebilligt und beschlossen, ihn erneut auszulegen (der TV berichtete).

Nun haben die Bürger erneut Gelegenheit, sich über das Vorhaben zu informieren und Stellungnahmen abzugeben. Auf dem Gelände, auf dem bis Oktober 2010 noch Mitglieder der französischen Garnison gelebt haben, laufen zurzeit die Abrissarbeiten sowie der Ausbau der Thrasoltstraße. An ihr sollen noch in diesem Jahr die ersten Grundstücke bebaubar gemacht werden. Insgesamt sind rund 100 Bauplätze vorgesehen, die in zwei Bauabschnitten erschlossen werden sollen. jka
Der Bebauungsplan liegt in der Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg, Schlossberg 6, im Bauamt aus (Zimmer 83) und kann während der Öffnungszeiten der Verwaltung eingesehen werden.

Mehr von Volksfreund